Philipp Schröder

Tesla Motors, Country Director – Germany & Austria

Philipp Schröder leitet Tesla in Deutschland seit Februar 2014 als Country Director. Bereits unmittelbar nach der Uni gründete er ein Start-up für Energie Effizienz Projekte welches er bis 2011 leitete. Hiernach wechselte er zum führenden Erneuerbaren Energie Projektentwickler JUWI wo er in eine leitende Management Funktion im Vertrieb tätig war. Zuletzt leitete er den Vertrieb und das Business Development des Start-Ups Sonnenbatterie, wo er das Vertriebsmodell entwickelte und das Unternehmen zum Marktführer für stationäre Speichersysteme für erneuerbare Energien mitentwickelte. Auf einer Silicon Valley Tour für die Sonnenbatterie wurde dann Tesla auf ihn aufmerksam. Philipp Schröder ist Alumni des Executive Diploma für Erneuerbare Energien Management der Universität St. Gallen.

schroeder